Mittelalter-Spektakel

Minnesang & Ritterspiel

Dierhagen

(Ostsee / Mecklenburg-Vorpommern)

01. und 04. August A.D. 2004

 

  • Als wir in diesem Jahr unseren wohlverdienten Jahresurlaub in unserer Zweiten Heimat (Bad Doberan) an der Ostsee im "Hotel Mama" antraten, ahnten wir nicht,was uns dort erwartete. Zufällig (oder Schicksal?) fand sich in der Tageszeitung ein Hinweis auf ein Mittelalter-Spektakel in Dierhagen. Von Bad Doberan aus ein (Groß-)Katzensprung. Also auf die A20/19 nach Rostock und dort auf die B105 Richtung Stralsund - und ab in den Stau. Da keine Meldungen vorlagen, entschieden wir, über Graal-Müritz / Klockenhagen nach Dierhagen zu fahren. Leider hatten noch viele Andere diese "geniale" Idee, so daß es auf dieser Strecke auch nicht viel schneller voran ging. Dafür entschädigte uns das Wetter und das Mittelalter-Spektakel für diese Strapazen.

  • Das Mittelalter-Spektakel fand vom 10.Juli bis 8.August 2004 in Dierhagen (Ostsee) statt.

  • Organisator: Ulrich Keil

  • Ansprechpartner: Maria Keil (E-Mail: keilmaria@web.de)

  •  

  • Hier ein paar Bilder von zwei Spektakeltagen:

  • August 01 A.D. 2004

    XXXX

    August 04 A.D. 2004

    Markt

    Markt

    Schauspiel

    Schauspiel

    Nachtspektakel

    Nachtspektakel

     

    ©2004 Matti der Seelenfaenger